Gemeinsame Lösungen

Das Fachgebiet von proclamo ist die Kommunikation. Ich helfe meinen Kunden bei den kleinen und großen Problemen, die bei Kommunikation entstehen können. Ziel ist eine Verbesserung ihrer Situation.

So helfe ich Jungunternehmerinnen und/oder Gründern dabei, die für den Start essentiellen Maßnahmen bestmöglich zu planen und einzusetzen. Für arrivierte Unternehmen werfe ich einen Blick hinter die Kulissen und suche nach Verbesserungspotenzial. Mit der laufenden Begleitung und Beratung meiner Kunden stelle ich sicher, dass die Richtung stimmt und greife steuernd ein, wenn Gefahr droht, vom Weg abzukommen.

Unabhängiger Blick von aussen

Als unabhängiger Kommunikationsberater habe ich keinen Druck, meine eigenen Produkte zu verkaufen sondern konzentriere mich voll auf den Erfolg meiner Kunden.

Gemeinsam mit den Kunden entscheide ich, was und welche Form der Kommunikation sie wirklich benötigen. Was meine Kunden selbst können, erledigen sie auch selbst. Für alles Weitere gibt es externe Dienstleister. Hier unterstütze ich gerne bei der Suche und Auswahl.

Als Kunde von proclamo profitieren Sie von langer Erfahrung in der Kommunikationsbranche und dem kritischen, unabhängigen Blick von aussen. So wie dies früher schon Unternehmen wie Nielsen, IKEA, ONE, HDI und andere getan haben.

Für manche Projekte arbeite ich mit externen Partnern zusammen, die mich bei der Analyse unterstützen.