Die Zeitung für den Familienverband

Von 2004 bis 2006 unterstützte proclamo den Katholischen Familienverband Österreichs bei der Erstellung seiner Zeitung "ehe + familien". Das Medium erscheint sechsmal pro Jahr. proclamo übernahm dabei die Redaktion der Zeitung.
Bei uns liefen alle Fäden zusammen:

Wir kontrollierten alle Texte auf Rechtschreibung, Länge und Inhalt, je nach Bedarf kürzten wir und passten an den Stil der Zeitung an

Wir schrieben selbst Artikel

Fotomaterial und Grafiken überprüften wir auf ihre Qualität bzw. sorgten wir selbst für entsprechende Illustrationen

Bei Unklarheiten nahmen wir mit den Urhebern Kontakt auf, um offene Fragen zu klären

 

Die von uns geprüften Inhalte legten wir in die Hände des Grafikers Erich Hörmann. Er kümmerte sich um alle grafischen Belange, inklusive Layout.
Die abschließende Druckfreigabe lag wieder bei proclamo.

Resümee:
Als ausgelagerte Redaktion begleiteten wir den Katholischen Familienverband Österreich schnell, kompetent und unbürokratisch bei der regelmäßigen Produktion der Verbandszeitung.

Der Kunde konnte sich darauf verlassen, dass die Publikation rechtzeitig in gleichbleibender Qualität zum Erscheinungstermin in Druck ging.

Die dadurch frei gewordenen Ressourcen konnten für die intensive Verbandsarbeit genutzt werden.