Kommunikation für eine Versicherung

HDI zählt zur Spitze der österreichischen Versicherungen. Das Unternehmen gilt als innovativ und schnell. Seit 2006 kümmern wir uns um die erfolgreiche Kommunikation der HDI Versicherung AG in Österreich.

Corporate Communications
Wir bringen in Form, was HDI zu sagen hat, und finden die richtigen Worte. Das tun wir sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.
Als Redakteure für die Kundenzeitung HDI Compact sind wir an deren Produktion und Gestaltung maßgeblich beteiligt.

Medienarbeit
Wir sind Ansprechpartner für Medien und sorgen für die Betreuung von Journalisten bei Veranstaltungen wie z.B. der HDI Roadshow oder dem Renntag in der Wiener Krieau.

 

Mittlerweile kümmert sich HDI intern um die operative Abwicklung der Kommunikationsarbeit. Nach wie vor ist proclamo allerdings als Kommunikationsberater im Einsatz und unterstützt die Versicherung bei kniffligen Themen.

Resümee:
Das Portfolio beim Kunden HDI hat sich über die Jahre verändert. Ich habe diesen Kunden über viele Evolutionsstufen begleitet:

Von den Anfängen an, als HDI wieder verstärkt zu kommunizieren begann, über die Phase der Etablierung, in der es uns gelungen ist, dass HDI als wichtiger Partner für die Medien und die Branche wahrgenommen wird bis hin zur Emanzipation, wo die Versicherung sich nach wie vor gerne auf das Know-how eines erfahrenen Beraters verlässt.