Zahlenspiele mit Nielsen

Ob österreichische oder internationale Handelsdaten: An Nielsen gibt es kein Vorbeikommen. Und auch in der Markt- und Meinungsforschung ist das Unternehmen ein wichtiger Player.

Seit 2006 unterstützen wir Nielsen bei der PR-Arbeit und "gießen" Zahlen und Ergebnisse in verständliche Worte. Was dabei herauskommt, sind Presseaussendungen und Texte für den Nielsen Newsletter.

Weil sich das Unternehmen weiterentwickelt, ändern sich auch unsere Aufgaben: Seit 2008 schreiben wir nicht mehr nur für Nielsen Österreich, sondern auch für Deutschland und die Schweiz.

 

Nielsen steht auch für das Beachvolleyball-Turnier Reach the Beach, für DEN Branchenevent des Jahres. Mit event news sind wir seit 2006 mit großem Spaß beim "Sandspielen" dabei. Aber das ist eine andere Geschichte.

Resümee:
Auch Nielsen ist ein Kunde, der mich schon sehr lange begleitet. Schon in bei Trimedia betreute ich Nielsen und entwickelte neue Lösungen wie den "ACNielsen Newsflash", eine Serie von monatlichen Presseinformationen rund um Themen der Marktforschung und aktuelle Studien.

Über die Jahre ist es gelungen, Nielsen zu einem gefragten und oft zitierten Ansprechpartner für die Medien aufzubauen. Auch heute verlässt sich Nielsen im deutschsprachigen Raum auf die Expertise von proclamo.